Image

Das bin Ich

Image

Mein Name ist Viviana Dollenz und ich bin in Punta Arenas, Chile, geboren. Es ist eine kleine schöne Stadt in dem chilenischen Gebiet Patagonien.

 

Mit 6 Jahren habe ich angefangen Englisch zu lernen. Ich bin von der ersten bis zur zwölften Klasse auf eine bilinguale Schule gegangen („The British School“), das heißt, ich habe Englisch und Spanisch (meine Muttersprache) gleichzeitig gelernt.

 

Während der letzten Jahre an der Schule habe ich verschiedene Sprachzeugnisse von den Universitäten Cambridge und Oxford bekommen. Später, als ich 18 war, habe ich mein Studium an der Universität in Chile angefangen (Universidad Metropolitana de Ciencias de la Educación). Ich habe Erziehungswissenschaften und Pädagogik, Fachrichtung Englisch, in 5 Jahren abgeschlossen und bin Sekundarschullehrerin geworden. Nach meinem abgeschlossenen Studium habe ich angefangen an The British School in Punta Arenas als Lehrerin zu arbeiten. Ich habe 2 Jahre in Chile als Englisch- und Spanischlehrerin gearbeitet, bis ich 1998 nach Deutschland kam.

 

Ich habe dann in NRW angefangen Englisch und Spanisch bei verschiedenen Firmen zu unterrichten, Kindern und Jugendlichen geholfen, diese beiden Sprachen zu verbessern. Seit 25 Jahren arbeite ich in Deutschland hauptsächlich mit verschiedenen Firmen wo ich Englisch und Spanisch für den Beruf oder Freizeit unterrichte.

 

In diesen 25 Jahren Erfahrung in Deutschland habe ich eine Methode entwickelt, die sich in 3 Hauptpunkte zusammenfassen kann:

 

  • Der Unterricht richtet sich an die bestimmten Bedürfnisse der Teilnehmer.

  • Interessantes und effektives Material, das vereinfacht und motiviert die Teilnehmer eine andere Sprache zu lernen oder zu verbessern.

  • Das Material und die Informationen, die man im Unterricht verwendet, müssen aktuell sein.

 

Die ganze Erfahrung, die ich in diesen 25 Jahren gesammelt habe, erlaubt es mir effektive und qualitativ hochwertige Kurse anzubieten. Dennoch kommt der Spaß nicht zu kurz.

 

Für mehr Information, Sie können mich unter dieser Adresse kontaktieren: vdollenz@global-sprachschule.de

Seit 1998, arbeite ich mit großartigen Organisationen zusammen, um bedeutende Auswirkungen zu erzielen und überzeugende Erfahrungen zu schaffen.
© 2024 Global-Sprachschule - Alle Rechte vorbehalten